Über mich

Micha Hantzsch

Beruflich

Als Ende der 90er Jahre das Internet zu einem ernstzunehmenden Medium wurde, zur gleichen Zeit aber kaum wirklich spezifische Studiengänge existierten, habe ich mich entschlossen, an der SAE-Schule Berlin ein Diplom zum Multimedia Producer zu machen.

Schnell wurde mir klar, dass die Mischung aus Kreativität und Technik meine Stärke ist. Ich spezialisierte mich auf die Gestaltung und Programmierung von multimedialen Intenetseiten mit Flash und von CD/DVD Roms via Macromedias Director. Meinen berfulichen Einstieg in die multimediale Welt habe ich bei der Agentur Blue Mars in Frankfurt a.M. erlebt.

Nach 3 Jahren zog es mich zurück nach Berlin, wo ich als Freelancer weiter für Blue Mars sowie für diverse berliner Agenturen und Projekte meine Brötchen verdiente.

Nachdem im Jahr 2012 feststand, dass Apple keinen Flashplayer auf seinen Endgeräten unterstützen wird, brach die Nachfrage nach flashbasierten Projekten und Internetseiten ein.
Da zur gleichen Zeit CD-/DVD-Roms als Werbemedium verschwanden, musste ich mich beruflich neu orientieren.

Dazu fand ich als Content-Manager (für die Content Management Systeme WordPress, Typo3 und Drupal) und WordPress-Entwickler in einer berliner Agentur die Möglichkeit.

Nach mehreren Jahren der freien Mitarbeit und Festanstellung ist jetzt die Zeit für mich gekommen, meinem Beruf eine leidenschaftliche Komponenete hinzuzufügen: Golf.

Golferisch

Schon als Kind verfolgte ich Golfturniere im Fernsehen. Tatsächlich gab es Zeiten, in denen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ganze Sonntagnachmittage der großen Turniere übertrugen. Nicht ganz unschuldig daran war Bernhard Langer, der bei jedem großen Golfturnier zu den Titelanwärtern gehörte und als der beste deutsche Golfer aller Zeiten gilt. Wie so vielen Golfherzen zu dieser Zeit erging es aber auch dem meinen: Da tauchte dieser junge spanische Golfer mit all seinem Charisma und seiner ganz eigenen Art, Golf zu spielen, auf der Bildfläche auf. Ich vermag nicht zu sagen, wer der größte Golfer aller Zeiten ist. Meine ganz persönliche Nummer 1 hatte ich dann aber mit Severiano „Seve“ Ballesteros entdeckt.

Aktiv war Golf zu diesem Zeitpunkt kein Thema für mich. Der nächste Platz war zig Kilometer entfernt und mit Fußball, Basketball und Tennis war mein außerschulischer Stundenplan bereits bestens gefüllt.

Erst im Jahr 2013 ergab sich ein neuer Berührungspunkt. Nachdem ich beiläufig bemerkte, dass ich Golf gerne einmal ausprobieren wollte, war mein nächstes Weihnachtsgeschenk der Gutschein für einen Platzreifekurs.

Mit der ersten Stunde wusste ich, dass ich meinen Sport gefunden habe.

Auf der Driving Range in Pankow

Kontakt

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.
Sie können dafür das Kontaktformular verwenden oder eine E-Mail an micha.hantzsch@greenpixler.de schreiben.